Am Dienstag, den 25. Februar war unsere “Erste” zu Gast im ehemaligen Raabennest in Beienheim beim Ligakonkurrenten der DC Wetterau 6.
Bereits im Forecast war man sich einig, dass dieses Spiel enger werden wird als es die Tabellenkonstellation (4. Platz Mighty Bugs und 9. Platz DC Wetterau) vermuten ließ. Und so kam es auch.
Nach dem ersten Einzelblock stand es 3 zu 3 unentschieden, so dass man nun den Fokus auf die folgenden zwei Doppelpartien legen musste, um dort vielleicht schon die Weichen für die letzten Einzelspiele zu stellen.
Doch es kam wie es kommen musste. Auch nach den Doppeln stand weiterhin ein Remis im Raum und man ging mit einem 4:4 in die letzten Einzelspiele des Abends. Bis hier hin sicherten uns Broder, Mark und Fabi in den Einzeln sowie Fabi & Sven im Doppel die Punkte.
Das Spiel verlor nicht an Spannung, denn auch in den folgenden Einzeln wechselten sich Sieg und Niederlage bis zum Zwischenstand von 6 zu 6 weiterhin ab.
Es kam somit auf die letzten beide Spiele des Abends an, die über Sieg, Unentschieden oder Niederlage entscheiden sollten.
Aber wie schon so oft in dieser Saison zeigten wir in engen Spielen am Ende die gewünschte Nervenstärke. Wir holten die beiden Einzel auf unsere Seite und siegten somit mit 8:6 und festigten damit Platz 4 in der Tabelle. Die Punkte im zweiten Einzelblock sicherten uns Marki Mark, Marcello, der Friese Broder und Ende am Ende.
Es gab auch diverse Bestleistungen an diesem Abend. Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle die durchweg bärenstarke Leistung von Mark, der seine aktuelle Form mit einem 74er Gesamtaverage im ersten Einzelspiel untermauerte.
Für die Mighty Bugs Ostheim waren auf Punktejagd: André Acker, Fabian Brücher, Mark Maas, Marcel Döhring, Sven Endmann, Jannick Kutsche, Broder Brodersen
So kann es weitergehen Jungs. Bisher ist es eine sehr starke Saison als Bezirksliga-Neuling.