Schaffen Mighty Bugs die Sensation am letzten Spieltag?
Es ist Spieltag 18 der Saison in der Kreisliga 2A. Die Mighty Bugs stehen auf dem vierten Tabellenplatz und empfangen „Zuhause“ Tabellenführer Marburg 2, die bis dato ungeschlagen durch die Saison gekommen sind. Man ist punktgleich mit dem Tabellendritten Koainbeul 1 und braucht durch das schlechtere Setverhältnis mindesten ein Unentschieden gegen klaren Favoriten aus Marburg. Man steht mit dem Rücken zur Wand, hat nichts zu verlieren und alles ist angerichtet für ein Ostheimer „Sommermärchen“.
Nach den ersten vier Einzelpartien steht es zwischenzeitlich 2:2. Die Punkte auf unserer Seite erzielten dabei Vereinsmeister Andre Acker und Broder Brodersen. Fabian Brücher und Mika Ponterlitschek mussten sich ihren Gegner geschlagen geben. Nachdem auch Philipp Brücher sein Einzel verlor, drehten Jannick Kutsche, Marcel Döhring und Sven Endmann die Partie und man liegt vor den entscheidenden Doppelpartien mit 5:3 vorne. Hervorzuheben ist aus den Einzelpartien das einzige Highlight am Abend des Marburgers Björn Fuchs (Shortgame, 17). Vor den Doppelpartien ist jedem im DGH Ostheim bewusst, dass heute die Sensation machbar und in greifbarer Nähe ist. Dazu fehlt uns noch ein Sieg in den Doppelpartien.
Leichter gesagt als getan, denn Marburg entscheidet die ersten zwei Doppel für sich und vielleicht machte sich bei dem ein oder anderen Nervosität breit, dieses Spiel doch noch aus der Hand zu geben, welches schon fast sicher schien.
Aber die Nervosität schwankte um in den absoluten Willen, dieses Spiel und den damit verbundenen Aufstieg einzutüten. So gewannen die Doppel Endmann/Döhring und Acker/Brodersen die letzten Doppel klar mit 3:0 und Gefühlen waren nach dem entscheidenden Dart von Sven „Ende“ Endmann auf die Doppel 10 keine Grenzen mehr gesetzt.
Als Schlusswort bleibt zu sagen, dass die Mighty Bugs Ostheim in ihrer Premierensaison den Aufstieg, welcher am Anfang der Saison noch als „Traum“ betitelt war, Wirklichkeit wurde!
Und so viel soll gesagt sein: Es wurde ausgiebig gefeiert und die Nacht wurde zum Tag gemacht!