Der TSV Ostheim erhält Fördermittel zur Digitalisierung des Vereins.
Das hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung unterstützt mit einem Förderprogramm 204 gemeinnützige Organisationen
Wiesbaden/Kassel. Sportvereine, Feuerwehrvereine, Geschichtsvereine, Musikvereine, Sozialvereine. Die Bandbreite an gemeinnützigen Organisationen in Hessen ist fast unendlich. Aber eines vereint die meisten: Sie engagieren sich ehrenamtlich und brauchen Unterstützung bei der Digitalisierung ihrer Organisation. Im Jahr 2020 hat die Hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung daher das Förderprogramm „Ehrenamt digitalisiert!“ initiiert. Im dritten Jahr wurden nun 204 gemeinnützige Organisationen mit einer Gesamtsumme von zwei Millionen Euro unterstützt. Vertreterinnen und Vertreter von mehr als 110 Geförderten waren am Samstag auf Einladung von Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus in den Kasseler Kulturbahnhof und ins Wiesbadener Schloss Biebrich gekommen.
Das Gruppenbild zeigt die Vertreter folgender Vereine: ASV Dauernheim e.V., Förderverein Burg Hofraite e. V., Förderverein der Sophie Scholl Schule Wetterau e.V., Jugendstilverein Bad Nauheim e.V., Sport Union Nieder Florstadt e.V. und TSV 1908 e. V. Ostheim mit Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus.
https://digitales.hessen.de/presse/204-gemeinnuetzige-organisationen-erhalten-foerderung